Über mich:

Ich heiße Michaela Gruchot, bin 1983 in Cottbus geboren und lebe heute mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Berlin Mahlsdorf.

 

2003 - 2006: Ausbildung zur staatlich anerkannten Grafikdesignerin

 

2006 -2010: Arbeit in Berliner Agenturen:

 

ADC- Art Directors Club für Deutschland eV, Berlin

Dorland Werbeagentur, Berlin

Pontone Werbeagentur, Berlin

 

Seit 2010: freiberuflich tätig

 

GRAFIKDESIGNERIN & DICHTERIN FÜR KINDER:

Auf den ersten Blick scheinen die beiden Bereiche Design und Lyrik sehr verschieden. Das sind sie auch - doch es gibt auch Gemeinsamkeiten - Bilder entstehen nicht nur auf dem Papier, sondern auch beim Lesen von Gedichten. Deshalb ist es mir besonders wichtig, die Gedichte leicht verständlich und bildhaft zu erzählen. 

 

SALBEIEXPERTIN & SALBEIPRODUKTENTWICKLERIN:

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Salbei. Die Heilpflanze nimmt einen festen Platz in meinem Garten ein. In meiner Küche möchte ich Salbei nicht mehr missen, denn es gibt eine Menge leckere Rezepte, die ich Euch später noch vorstellen möchte...

 

BEOBACHTERIN & EXPERIMENTIERLUSTIGE:

Ich beobachte gerne, bin gerne unterwegs in der Natur und bewege mich gerne viel, am liebsten am Nordseestrand oder im Wald. 

 

FAMILIENMENSCH & MAMA:

Oft sind die Kinder gute Berater, denn Sie haben ein gutes Gespür und feine Antennen. Ich lasse Sie gerne mal über meine Schulter blicken...

 


Anschrift

Michaela Gruchot

GRÜN MAL GRAU

Greifswalder Straße 38

12623 Berlin

Kontakt

Telefon: 0177 2493031

info@gruenmalgrau.de

Links