„Kindergedichte zu schreiben bedeutet für mich: Träumen, Ausgleich, Euphorie, Bilder schaffen, mutig sein!"

Schon als Kind habe ich viel gezeichnet, gemalt, experimentiert und verrückte Ideen gehabt. Das ist auch heute noch so. Seit dem ich Kinder habe und viele Kinderbücher unsere Bücherregale füllen, hat sich eine neue Leidenschaft entwickelt: IDEEN FÜR KINDERBÜCHER SAMMELN!

 

Während der Grundschulzeit meiner Kinder ist mir aufgefallen, dass es wenig Gedichte für Kinder gibt, die in die heutige Zeit passen. So entstehen seit einiger Zeit Gedichte zu Themen aus dem Alltag der Kinder, die ich mit eigenen Illustrationen untermale.

 

Mein großer Wunsch ist es, mein fertiges Kinderlyrikwerk in vielen Kinderhänden zu sehen und die KLEINEN zum SELBER DICHTEN anzustecken!

Vielleicht gelingt es mir...

Anschrift

Michaela Gruchot

GRÜN MAL GRAU

Greifswalder Straße 38

12623 Berlin

Kontakt

Telefon: 0177 2493031

info@gruenmalgrau.de

Links